DPSG Materborn



HomeHome
Über unsÜber uns
GeschichteGeschichte
AktionenAktionen
TermineTermine
Fotos satt!Fotos satt!
PressePresse
LiederbuchLiederbuch
SpaßSpaß
GästebuchGästebuch

 

Wir in der Presse

Zurück zur Übersicht

Heute Stammestag

KLEVE-MATERBORN (RP) Wie jedes Jahr am 1. Mai werden die Materborner Pfadfinder auch dieses Jahr traditionell ihren Stammestag haben. Jedes Jahr treffen sich sämtliche Altersstufen am Pfarrheim in Materborn um von dort aus mit ihren Fahrrädern gemeinsam durch Kleve zu radeln.
Das besondere an diesem Stammestag ist, dass er mit einem Gottesdienst beginnt, an dem die Ehemaligen, die selbst einst aktiv dabei waren, ebenfalls teilnehmen. Nach diesem Gottesdienst treffen sich die Ehemaligen um in Erinnerungen zu schwelgen und über alte Zeiten zu plaudern.
Die Kinder machen sich während dessen mit ihren Fahrrädern auf den Weg zum Tiergarten, der in diesem Jahr das Ziel der Fahrradtour ist. Dort angekommen gibt es zur Stärkung Getränke und von den Eltern gebackenen Kuchen.
Danach haben die Kinder die Möglichkeit an einer Rallye durch den Tierpark teilzunehmen und bei einer Tierfütterung dabei zu sein. Von dort aus geht es zurück zum Pfarrheim, wo am Abend mit dem ganzen Stamm gegrillt wird.



Post | Home |